SBF Binnen 2013

Nun ist es endlich soweit und wir können unser Wissen auch in die Tat umsetzen und unser Boot auch auf der Weser bewegen.

Nachdem ich 2004 den SBF See gemacht habe, haben wir nun (meine bessere Hälfte und ich) bei Ralf den SBF Binnen zusammen gemacht/absolviert.

Die Schulung war von dem ersten Tag an absolut professionell, mit Witz und Verbindlichkeit strukturiert. Wenn wir nach den Theorietagen noch Fragen hatten, stand uns Ralf immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch der praktische Unterricht (ich brauchte ihn ja nun nicht mehr) hat meiner Freundin das Thema Boot wesentlich näher gebracht. Sie ist vorher noch nicht ein einziges Mal mit dem Boot selber gefahren und konnte nach dem ersten Tag die wesentlichen Manöver.

Ralf hat extra das Boot ein paar Tage vor der Prüfung an den Doktorsee überführt und so hatte meine Freundin noch die Möglichkeit die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen und vor dem "großen Tag" nochmal zu üben.

Am Tag der Prüfung hat dann auch alles reibungslos geklappt wir (nun wir beide und ein befreundetes Paar) haben alle bestanden. Die Mädels mußten ja nun Praxis und Theorie absolvieren die Herren nur die Theorie.

So konnten wir bei einem Bier die praktische Prüfung der Mädels verfolgen und nun zusammen in See stechen.

Also an dieser Stelle ein nochmaliges DANKE an dich Ralf.

Bis zum nächsten Mal

Alexander